Nachhaltigkeit

Nachhaltige Leistungen für eine klimafreundliche Stadt

Hamburg hat ambitionierte Klimaziele. Um diese zu erreichen arbeiten die städtischen Unternehmen Hand in Hand. Vor allem in der Versorgung mit Strom, Gas und Wärme liegen erhebliche Potenziale zu einer nachhaltigen Entwicklung Hamburgs als CO2-neutrale Metropole.

Als Partner für anspruchsvolle technische Dienstleistungen in der gesamten Metropolregion unterstützen wir die Klimaziele: Indem wir im eigenen Unternehmen nachhaltige Ansätze verfolgen, aber auch indem wir die Energienetzbetreiber bei ihrer Arbeit an der Dekarbonisierung der wichtigen Versorgungsinfrastrukturen unterstützen.

Wir engagieren uns für den Klimaschutz in Hamburg

Klimaschutz umfasst in Hamburg praktisch alle Bereiche des öffentlichen Sektors – von ressourcensparender Gebäudetechnik über klimafreundliche Mobilität bis hin zu den Versorgungsinfrastrukturen für eine CO2-freundliche Energiewirtschaft in unserer Stadt.

Wir haben uns diesen Zielen verpflichtet, weil sie unsere Kunden nach vorne bringen und weil sie zugleich zentrale Herausforderungen unserer Gesellschaft sind. So wollen wir mit unserer gesamten Kompetenz dafür Sorge tragen, dass die Metropolregion Hamburg zu einem Vorbild für eine nachhaltige Welt von morgen wird.

Unsere Geschäftsführung

Ausschreibungen